Unser Team

Der Vorstand unserer Vereins besteht aus Einheimischen, deren Familien schon seit vielen Generationen hier zu Hause sind, aber auch aus Zugezogenen, da der Raum Eichstätt und Ingolstadt schon seit Jahrhunderten die Neubürger anlockt. Waren es ganz  früher die Römer und später der herzogliche und bischöfliche Hof, die für Zuzug sorgten, so ist es jetzt vor allem die Firma Audi, die Neubaugebiete in den umliegenden Dörfern wachsen ließ.

Die Alteingesessenen sind für den Verein das wertvolle Gedächtnis, das die Erinnerungen an die Geschichte bewahrt und mit einbringt.

Besondere Fachkompetenz verdankt der Verein unseren Vorsitzenden. Der Gründer, Wunibald Iser, verkörpert den Typ des Lehrers, der als "uomo universalis" oder "allrounder" von den Natur- bis hin zur Geschichtswissenschaft ein immenses Allgemeinwissen mit größter Begeisterung kombinierte. Der jetzige Vorsitzende, Dr. Rieder, ist als Archäologe und Geologe zugleich Fachmann für die Geschichte und die Landschaft. Die zweite Vorsitzende, Prof. Dr. Kerstin Merkel, ist Kunstwissenschaftlerin und war an verschiedenen Universitäten tätig.

Erster Vorsitzender: Dr. Karl-Heinz Rieder

Zweite Vorsitzende: Prof. Dr. Kerstin Merkel

Kassier: Hans Hollinger

Schriftführer: Josef Speth

Beisitzerinnen und Beisitzer: Andreas Husterer, Daniel Crusius, Anni Hollinger, Monika Harrer, Stefan Bockelmann, Michael Pfaffel.