Presse

Hier finden Sie aktuelle Artikel aus der lokalen und überregionalen Presse. Leider dürfen wir keine Kopien der gesamten Artikel abbilden, sondern nur einen Link zu dem jeweiligen Medium setzen. Einige der Artikel sind nur für Abonnenten der Zeitungen lesbar, aber da doch viele unserer Mitglieder ein Abo beim Donaukurier haben, können diese mit ihren Zugangsdaten dort den ganzen Text einsehen. Wir bedauern, dass wir es Ihnen nicht bequemer machen können.

21. Oktober 2023

Ein spektakuläre Fund aus Egweil, der schon 2008 ausgegraben wurde, stellt das Grab einer jungen Dame mit einem wertvollen Gürtel dar:

Die schöne Keltin aus Egweil: Skelett mit wertvollem Gürtelschmuck entdeckt (donaukurier.de)

02. Oktober 2013

"Diese Heimat gilt es zu bewahren" (Donaukurier)

Der Verein für Heimatpflege im Schuttergäu feiert sein 40-jähriges Bestehen in Nassenfels